AusbildungAusbildung

Mail SKaut@drk-sozialwerk.bks-wil.de

Moselbahnstraße 2
54470 Bernkastel-Kues

Eines unserer besonderen Anliegen ist die Ausbildung junger, engagierter Menschen. Diesen wollen wir durch eine fachlich und ethisch an den aktuellen Standards orientierte Berufspraxis zu qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausbilden. Hierzu pflegen wir engen und stetigen Austausch mit den ausbildenden Berufsschulen sowie den Auszubildenden selbst.

Folgende Fachrichtungen werden im DRK-Sozialwerk ausgebildet:

• Sozialassistenz
  • Heilerziehungspflege
  • Sozialpädagogik (Erzieher/in)
  • Arbeitserziehung
  • Arbeitspädagogik
  • Hauswirtschaft
  • Gartenbau
  • Weinbau

Eine Ausbildung in unserem sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen:

• Die Arbeit mit behinderten Menschen ist abwechslungsreich, spannend und herausfordernd
  • Sie können theoretische Grundlagen Ihrer Ausbildung in die Praxis transferieren, pädagogische Erfahrungen sammeln und somit Ihre Kompetenzen erweitern
  • Sie können sich und ihre Stärken in ein Team einbringen
  • Während der Ausbildung stehen Ihnen jederzeit qualifiziertes Fachpersonal und eine ausgebildete Praxisanleitung begleitend zur Seite
  • Sie übernehmen Verantwortung und können eigene Ideen oder Projekte umsetzen

Sie haben Interesse an einer Ausbildung im DRK-Sozialwerk? Kontaktieren Sie uns gerne oder senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen zu.