Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Unterstützen Sie unsere Arbeit

Gemeinsam für Inklusion - Jede Hilfe zählt!

Inklusion bedeutet, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch unabhängig von seinen Fähigkeiten, seiner Herkunft oder seinen Lebensumständen dabei sein kann. Eine Welt, in der Vielfalt als Stärke gesehen wird. Doch das geht nur mit Ihrer Unterstützung.

Werden Sie Teil unserer Mission

Wir setzen uns dafür ein, Barrieren abzubauen – in Köpfen und im Alltag. Ob durch inklusive Bildungsprojekte, barrierefreie Veranstaltungen oder Unterstützung für Menschen mit Behinderungen: Jede helfende Hand und jede Spende bringt uns einen Schritt näher an unser Ziel.

So können Sie helfen:

1. Engagieren Sie sich ehrenamtlich
Wir sind auf der Ehrenamtsplattform der Aktion Mensch vertreten. Dort finden Sie verschiedenen Möglichkeiten. sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrer Zeit und Ihrem Talent machen Sie einen echten Unterschied! Unterstützen Sie uns in unseren Projekten, Veranstaltungen oder bei der Organisation. Egal, ob ein paar Stunden im Monat oder regelmäßig – Ihr Engagement ist wertvoll. 

2. Spenden Sie für Inklusion
Ihre Spende hilft uns, nachhaltige Projekte umzusetzen. Damit finanzieren wir z. B. barrierefreie Angebote, Schulungen und Hilfsmittel. Jeder Betrag zählt und bringt uns der inklusiven Gesellschaft näher.

Inklusion ist kein Selbstläufer. Es braucht Menschen wie Sie, die mit Herz und Einsatz ein Zeichen setzen. Gemeinsam schaffen wir Orte, an denen wirklich alle dazugehören – ohne Ausnahme.

Helfen Sie mit – für eine bunte, offene und gerechte Welt!