Wittegra.JPG

Betriebsleitung Wittegra gGmbH

Mail MLatter(at)wittegra.de

Otto-Hahn-Straße 3

Die Wittegra gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen des DRK-Sozialwerks. Seit 2005 arbeiten hier Menschen mit und ohne Behinderung für verschiedene Auftraggeber aus der Region.

Die Wittegra gGmbH bietet unterschiedliche Angebote und Dienstleistungen an:

• Im Bereich Bedrucken und Kommissionieren von Kunststoffprodukten für die Lebensmittelindustrie kooperiert die Wittegra gGmbH eng mit ihren Auftraggebern und erfüllt höchste Qualitätsansprüche bei Produkten und Dienstleistungen, Auftragsabwicklung und Lieferservice. Der unternehmerische Fokus liegt auf Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Erfüllung von Aufträgen. Zertifiziert nach DIN 9001-2015 und EN 15593 Hygienemanagement bei der Herstellung von Lebensmittelverpackungen.
  • In der  Vinothek in den historischen Gewölbekellern des St.-Nikolaus-Hospitals können 160 Weine verkostet werden, die eine repräsentative Übersicht über die Angebote der gesamten Weinbauregion bieten.
  • Der Hausmeisterservice übernimmt Arbeiten aus verschiedenen handwerklichen Bereichen für die Wittegra und das DRK-Sozialwerk.

Bis zu 50 % der Arbeitsplätze der Wittegra gGmbH werden von Mitarbeitern mit Behinderung ausgefüllt. Dies sind beispielsweise Menschen, denen es aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten erschwert ist, eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden oder dieser dauerhaft nachzugehen. Die Integration und die Teilhabe der Beschäftigten im Arbeitsleben stehen damit im Vordergrund der Bemühungen.
In der Wittegra gGmbH haben Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, unter Bedingungen, die dem allgemeinen Arbeitsmarkt sehr nahe kommen, einer anspruchsvollen und sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachzugehen.

Neben einer angemessenen Vergütung bietet die Wittegra gGmbH ihren Mitarbeitern eine betriebliche Sozialberatung, die sie in Krisensituationen oder bei Behördenangelegenheiten unterstützt und begleitet.
Wenn Sie Interesse an einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung haben oder aber einen zuverlässigen Produktionspartner suchen, sprechen Sie uns einfach an!