Landesbildungswerk Rheinland-Pfalz e. V.Landesbildungswerk Rheinland-Pfalz e. V.

Landesbildungswerk Rheinland-Pfalz e. V.

Wir sind Mitglied im Landesbildungswerk Rheinland-Pfalz e. V.

Im DRK-Landesbildungswerk Rheinland-Pfalz e. V. bündeln die Mitgliedsverbände, zu denen auch wir gehören, seit der Gründung 2022 ihre Angebote der Weiterbildung in einem gemeinsamen Dachverband für Rheinland-Pfalz.

Hauptaugenmerk liegt in der Förderung der Volks- und Berufsbildung sowie der Förderung bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke.

Die Bildungsangebote innerhalb des DRK-Landesbildungswerk Rheinland-Pfalz tragen zur Chancengerechtigkeit und zum Abbau von Bildungsdefiziten bei, um Lernende bei der Vertiefung und Ergänzung vorhandener oder dem Erwerb neuer Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen zu fördern.

Das Landesbildungswerk als Dachverband fördert und koordiniert hierbei die Weiterbildungsarbeit der angeschlossenen oder kooperierenden Bildungseinrichtungen, so auch von uns als Mitglied des Werkes.