Start_1.JPG

Mail TArens@drk-sozialwerk.bks-wil.de

Am Kurpark 18
54470 Bernkastel-Kues

Die DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH bietet professionelle Vernichtung von Papierdatenträgern an. Neben der Abholung und Vernichtung von Akten in unserer stationären Großanlage mit Gestellung von verschließbaren Sicherheitsbehältern zum Sammeln der Altakten, realisieren wir auch Archivräumungen oder die regelmäßige, gesicherte Entsorgung.

Wir vernichten Ihre Akten nach den neuesten Richtlinien des BDSG, der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und der Datenträgervernichtung Norm DIN 66399. Auch auf Umweltschutz legen wir großen Wert. So trennen wir die zu vernichtenden Daten von Fremdstoffen wie z.B. Plastikhüllen, Schnellheftern, Büroklammern, usw. Dadurch erhalten wir ein hochwertiges, recyclebares Papier, welches nahezu frei von Fremdstoffen ist.

Unsere Leistungen:

• Gestellung von verschließbaren Sicherheitsbehältern
  • Transport der Akten in einem GPS-überwachten Fahrzeug
  • Vernichtung und Sortierung der Papierdatenträger in einem videoüberwachten, nur für autorisierte Personen zugänglichen Sicherheitsbereich
  • Vernichtung nach Schutzklasse 2 Sicherheitsstufe 3 und/oder 5
  • Ausstellung eines Vernichtungsprotokolls nach DIN 66399
  • Archivräumungen aller Art

Informationen zur Ausgleichsabgabe

Jeder Auftrag von Ihnen sichert unseren Beschäftigten mit Handicap Arbeitsplätze. Unser Ziel als Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) ist es, soviel Normalität wie möglich zu schaffen und dabei Arbeitssituationen zu ermöglichen, die den Inklusionsgedanken lebbar machen..

Weiterhin können Sie als Unternehmen 50% der auf unseren Rechnungen ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen.